top of page

 K E Y L A Dance Studio

Das KEYLA Dance Studio steht für die Freude an der Bewegung und der Musik. Liebst du es dich zu der Musik zu bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Besuche uns im Studio und Tanze mit uns mit.

Wir freuen uns auf DICH!

Stundenplan 2024

Montag:

15:00-16:00 Uhr Einzelunterricht/Kids Solo

16:00-17:00 Uhr Kids Dance 7-9 Jahre

17:00-17:45 Uhr Kids Dance 4-6 Jahre

17:45-19:00 Uhr Fördertraining Kids Duo

19:10-20:10 Uhr Kangoo Power

 

Dienstag:

15:00-15:45 Uhr Kids Dance 4-6 Jahre 

16:00-17:00 Uhr Akrobatik 6-12 Jahre  

17:00-18:00 Uhr Jazzdance 9-12 Jahre

18:00-19:00 Uhr Einzelunterricht/Kids Solo

 

Mittwoch:

08:15-09:30 Uhr Hatha Yoga 

09:45-10:45 Uhr Einzelunterricht/Adults Solo

15:45-17:00 Uhr Fördertraining Kids Trio

17:00-18:00 Uhr Jazzdance 9-12 Jahre

18:00-19:00 Uhr Jazzdance 13-16 Jahre

19:00-20:10 Uhr Fördertraining Juniors Duo

20:15-21:15 Uhr Kangoo Power

Donnerstag:

14:00-15:00 Uhr Einzelunterricht/Kids Solo

15:00-16:00 Uhr Einzelunterricht/Kids Solo

16:00-17:00 Uhr Kids Dance 7-9 Jahre

17:00-17:45 Uhr Kids Dance 4-6 Jahre

18:00-19:00 Uhr Musical Dance 7-12 Jahre

19:00-20:00 Uhr Jazzdance Adults

19:15-20:15 Uhr Lady Style Adults 

Freitag:

13:00-16:00 Uhr Fördertraining

16:00-16:45 Uhr Kids Dance 4-6 Jahre

17:00-18:00 Uhr Hip-Hop Kids 7-12 Jahre

18:00-19:00 Uhr Hip-Hop Teens 13-16 Jahre

19:00-20:00 Uhr Hip-Hop Adults

Samstag:

08:15-09:30 Uhr Fördertraining  Kids Duo

09:30-10:00 Uhr Einzelunterricht/Kids Solo

10:00-12:00 Uhr Fördertraining

Über mich: Über uns

Keyla Baumgartner

Inhaberin K E Y L A Dance Studio
Kindertanzpädagogin & Jazzdancelehrerin

Hallo, ich bin Keyla und tanzte schon als Kind für mein Leben gerne.
Für mich ist Tanz Kunst mit dem Körper. Ich liebe es Formen und Bilder mit meinem Körper zu kreieren und neue Sachen auszuprobieren.
Nach meiner Ausbildung zur Fachfrau Bewegungs- und Gesundheitsförderung EFZ besuchte ich Aus- und Weiterbildungen zur Kindertanzpädagogin und Jazzdancelehrerin. Fortlaufend besuche ich jährlich Weiterbildungen und Workshops. Meine Tanzstunden unterrichte ich mit viel Leidenschaft und Freude. Mir geht es nicht nur um die Tanztechnik und das erlernen von Choreografien. Es geht drum sich selbstbewusst zu der Musik zu Bewegen. Die Tänzer/-innen lernen sich in verschiedenen Rollen und Emotionen im Tanz zu zeigen und diese auch zu vermitteln. Es liegt mir am Herzen den Tänzer/-innen ein gutes Körpergefühl zu geben.
Nebst dem Tanzen arbeite ich einmal wöchentlich in einem Fitnessstudio und berate dort zum Thema Ernährung, Training und gesundem Lebensstil. In meiner Freizeit fahre ich gerne mit meinem Fahrrad, backe gerne und geniesse die Zeit mit meiner Familie und Freunden.

Doris Siegenthaler

Low-Impact Lehrerin

Meine Ausbildung zur Gymnastiklehrerin habe ich in Zürich an der Gymnastikberufsschule Limmathaus absolviert. Seit 30 Jahren erteile ich nun schon Stunden im Fitnessbereich. Aufgewachsen bin ich in Davos und war anschliessend über 20 Jahre im Kanton Freiburg zu Hause. Seit 5 Jahren wohne ich nun hier in Biberist bei meinem Partner und freue mich auf einen Neustart im Fitness.

Erreichbar über E-Mail dorissieg@yahoo.de oder Tel. 079 513 96 33

Doris Siegenthaler

Low-Impact Lehrerin

Meine Ausbildung zur Gymnastiklehrerin habe ich in Zürich an der Gymnastikberufsschule Limmathaus absolviert. Seit 30 Jahren erteile ich nun schon Stunden im Fitnessbereich. Aufgewachsen bin ich in Davos und war anschliessend über 20 Jahre im Kanton Freiburg zu Hause. Seit 5 Jahren wohne ich nun hier in Biberist bei meinem Partner und freue mich auf einen Neustart im Fitness.

Erreichbar über E-Mail dorissieg@yahoo.de oder Tel. 079 513 96 33

image0 (2)_edited.jpg

Jaime Ball

Tanzlehrerin

Ich bin in UK aufgewachsen und vor kurzem in die Schweiz umgezogen. Mein Interesse an Tanz, Gesang und Schauspielerei wurden früh geweckt. Seid meinem 7 Lebensjahr  bis zu meinem Umzug in die Schweiz besuchte ich die “ Bolton School of Dance“ in der ich Ballett und Stepptanz professionell erlernte. Meine Leidenschaft und das erworbene Selbstvertrauen weckte das Interesse an Gruppen, Einzelauftritte und an Tanzshows teilzunehmen. Meine Ausbildung setzte sich mit einem zweijährigen Intensivkurs in Musiktheater am Manchester College fort, ich absolvierte ein L3 BTEC-Diplom und bestand die Prüfung “Vocational Examination in Intermediate Modern Theatre“. Durch die professionelle Ausbildung erwarb ich die nötige Stärke und Disziplin um ein Darsteller für Tanz, Schauspielerei und Gesang zu werden. Durch meine Ausbildungen konnte ich mich auf eine Karriere als Tänzer in der Professionellen Welt vorbereiten und es ermöglichte mir, als sogenannter “triple threat“  (Tänzer, Sänger und Schauspieler) zu glänzen.
Abseits der Bühne verbringe ich am liebsten meine Zeit mit Freunden und Familie, ich reise gerne und entdecke dadurch stets Neues. Außerdem bin ich begeistert von sportlichen Aktivitäten jeglicher Art die ich im Alltag einfliessen lasse.

Kontakt:

keyla@tanzenmitkeyla.ch

Tel: 032 501 84 84

Über mich: Teammitglieder
IMG_2115.jpg

Keyla Baumgartner

Gründerin und Inhaberin K E Y L A Dance Studio

Fachfrau Bewegungs-/Gesundheitsförderung

Tanzlehrerin

Hallo, ich bin Keyla und tanzte schon als Kind für mein Leben gerne.
Für mich ist Tanz Kunst mit dem Körper. Ich liebe es Formen und Bilder mit meinem Körper zu kreieren und neue Sachen auszuprobieren.
Nach meiner Ausbildung zur Fachfrau Bewegungs- und Gesundheitsförderung EFZ besuchte ich Aus- und Weiterbildungen zur Kindertanzpädagogin und Jazzdancelehrerin. Fortlaufend besuche ich jährlich Weiterbildungen und Workshops. Meine Tanzstunden unterrichte ich mit viel Leidenschaft und Freude. Mir geht es nicht nur um die Tanztechnik und das erlernen von Choreografien. Es geht drum sich selbstbewusst zu der Musik zu Bewegen. Die Tänzer/-innen lernen sich in verschiedenen Rollen und Emotionen im Tanz zu zeigen und diese auch zu vermitteln. Es liegt mir am Herzen den Tänzer/-innen ein gutes Körpergefühl zu geben.
Nebst dem Tanzen arbeite ich einmal wöchentlich in einem Fitnessstudio und berate dort zum Thema Ernährung, Training und gesundem Lebensstil. In meiner Freizeit fahre ich gerne mit meinem Fahrrad, backe gerne und geniesse die Zeit mit meiner Familie und Freunden.

Kontakt:

keyla@tanzenmitkeyla.ch

Tel: 032 501 84 84

Doris Siegenthaler

Low-Impact Lehrerin

Meine Ausbildung zur Gymnastiklehrerin habe ich in Zürich an der Gymnastikberufsschule Limmathaus absolviert. Seit 30 Jahren erteile ich nun schon Stunden im Fitnessbereich. Aufgewachsen bin ich in Davos und war anschliessend über 20 Jahre im Kanton Freiburg zu Hause. Seit 5 Jahren wohne ich nun hier in Biberist bei meinem Partner und freue mich auf einen Neustart im Fitness.

Erreichbar über E-Mail dorissieg@yahoo.de oder Tel. 079 513 96 33

20220922_113547 (1).jpg

Jeanine Trittibach

Akrobatik-Leiterin

Sport gehört schon seit ich klein bin zu meinem Leben. Angefangen habe ich mit Kunstturnen, und danach habe ich das Voltigieren für mich entdeckt. Das Voltigieren begleitet mich jetzt schon seit 20 Jahren. In diesem Sport konnte ich bereits den einen und anderen Erfolg feiern. Schon sehr früh habe ich bemerkt, wie viel Freude es mir bereitet, mein Wissen und die Freude an Bewegung weiterzugeben. So habe ich mit 16 Jahren eine Prüfung zur Assistenztrainerin abgeschlossen und gleich danach Trainings geholfen zu leiten. Später habe ich die Trainerausbildung zum Voltigier-Trainer abgeschlossen und das Diplom zum J&S Leiter erhalten. 2 Jahre später habe ich die J&S Kids Leiter Ausbildung abgeschlossen. Mir liegt es am Herzen, den Kindern die Leidenschaft für Akrobatik weiterzugeben. Mir ist es wichtig, ihr Selbstvertrauen und den Teamgeist zu fördern.  Vor 2 ½ Jahren habe ich bei Keyla selbst angefangen zu tanzen. Ich gehe gerne auf Reisen, koche und backe gerne und verbringe gerne die Zeit mit meinen Liebsten.

Kontakt:

keyla@tanzenmitkeyla.ch

Tel: 032 501 84 84

image3_edited.jpg

Aycan Karatas

Kangoo Power Instruktorin

Um im Alltag einen Ausgleich zu finden, habe ich immer auf Sport gesetzt. Durch Bewegung konnte ich die Hürden und Herausforderungen im Leben für einen kurzen Moment ausblenden. Sport sollte kein zwang sein, sondern Spass und Freude bereiten.
Vor drei Jahren habe ich die Sportart Kangoo Power entdeckt. Schon nach dem ersten Mal, als ich die Kangoo Jumps angezogen hatte, wusste ich, dass dies meine neue Leidenschaft sein wird. Seit zwei Jahren bin ich eine zertifizierte Kangoo Power Instruktorin und bringe Frauen an ihre Grenzen.

Kontakt:

info@ayakara.com

Tel: 079 208 08 10


Portrait (1).jpg

Regula Flury

Yoga-Lehrerin

Bewegung und Sport waren für mich immer wichtig und in jungen Jahren war meine Leidenschaft das Eiskunstlaufen. In der Jugendzeit plagten mich vermehrt Rückenschmerzen, die mit der Büroarbeit nicht besser wurden. Ich habe Verschiedenes ausprobiert, bis ich zum Yoga gekommen bin. Yoga hat mich von Beginn an fasziniert. Yoga wird ohne grosse Hilfsmittel praktiziert - mit der bewussten Atmung, mit der eigenen Körperkraft und der Entspannung – und ich konnte damit zur Besserung meiner Rückenbeschwerden beitragen. Die Wirkung auf mein Wohlbefinden ist einfach genial. 

Der Wunsch, meine Yogapraxis zu vertiefen, ist gewachsen und so habe ich die vierjährige Yogalehrer-Ausbildung an der Yoga University Villeret im Berner Jura angepackt. Parallel begann ich mit dem Unterrichten einer eigenen Yogalektion. Seit September 2023 bin ich diplomierte Yogalehrerin mit dem Qualitätslabel des Schweizerischen Yogaverbandes und der Krankenkassenanerkennung von QualiCert.

Kontakt:

flury.regula@bluewin.ch

079 483 85 73

PHOTO-2024-02-23-12-57-56.jpg

Thasmija Sritharmarajah

Hip-Hop-Lehrerin

Thasmija Srithsrmarajah ist eine 20-jährige Tänzerin, die ihre Leidenschaft für Tanz seit ihrem dritten Lebensjahr verfolgt. Im Alter von sieben Jahren entdeckte sie ihre Liebe zum Hip-Hop und hat seitdem ihre Fähigkeiten in dieser Tanzrichtung kontinuierlich weiterentwickelt. Sie war Mitglied von zwei Showgruppen und hatte die Ehre mit der Showgruppe „DCDC“, 2021 an der beliebten SRF-Show "Stadt Land Talent" teilzunehmen, bei der sie es bis ins Finale schaffte.

Neben Hip-Hop beherrscht Sie auch andere Tanzstile wie tamilischen Street Dance und den traditionellen kulturellen Tanz "Baratham". Sie hat sich auch als private Tanzlehrerin engagiert und einige Hip-Hop-Klassen übernommen und für private Anlässe Choreografien gemacht. Thasmija freut sich darauf, ihre Leidenschaft und ihr Wissen als Tanzlehrerin im Keyla's Dance Studio zu teilen und die nächste Generation von Tänzern zu inspirieren und zu fördern.

 

Kontakt:

keyla@tanzenmitkeyla.ch

Tel: 032 501 84 84


IMG_5055 (1)_edited.png

Dana Flury

Tanzlehrerin

Schon seit meinem neunten Lebensjahr begleitet mich die Leidenschaft für das Tanzen. Angefangen habe ich mit Jazz, doch schnell habe ich auch andere Tanzstile wie Hip-Hop und Showdance für mich entdeckt. Die Bühne wurde zu einem vertrauten Ort, bei Schweizermeisterschaften in verschiedenen Formationen – sei es als Teil einer Gruppe, im Duo oder auch allein. Es erfüllt mich mit grosser Freude, meine Leidenschaft für das Tanzen mit anderen zu teilen und gemeinsam etwas Neues zu erschaffen.

Neben meiner Leidenschaft für das Tanzen widme ich mich auch meinem Studium der Psychologie und Erziehungswissenschaft in Bern. Mein Ziel ist es, Kindern beim Lernen und der Entwicklung unterstützend zur Seite zu stehen und sie in ihrem individuellen Wachstum zu fördern.

 

Kontakt:

keyla@tanzenmitkeyla.ch

Tel: 032 501 84 84


bottom of page